Holz vor der Hütte

So sehr man in sein eigenes neues Häuschen verliebt ist, manchmal ist es dann einfach Zeit wieder die gewohnte Umgebung zu verlassen und sich in die Großstadt zu begeben.

So geschehen: Landei und Töchterchen besuchen Familie.

Dort angekommen wurde ich von Unmengen Holz beeindruckt:

Genau gesagt von: 15 Schüttraummeter
Noch nie gehört, aber vom Biobruder aufgeklärt

Man lernt nie aus oder....

Gleich gegoogelt auch eine sehr informative Seite zum Thema gefunden:
http://www.klimaaktiv.at/article/archive/13517/


Nun zurück zur Familie und Bruder Bio: der erspart sich nämlich mit diesen Schüttraumdingern die Hälfte seiner Heizkosten im Vergleich zu Öl und außerdem: hat das Ganze noch einen Holzfällertouch und das passt zu meinem Bruder wie seine Hendl im Garten (Gott sei Dank dürfens wieder frei rumlaufen).

Dieser Holzhaufen allerdings wurde eher unangemeldet einfach eines Morgens angeliefert, einfach auf die Straße vor die Ausfahrt und dort musste er natürlich weg, as soon as possible, also standapede. Und eben auch per pedes: soll heißen: Schubkarre her ,eingeladen und die nicht kurze Ausfahrt entlang bis in den Garten.

Da musste ich natürlich mal mitanpacken, denn wer ertüchtigt sich nicht gern an der frischen Luft.uuuuaaaahh: also nach drei Füllungen hab ich geglaubt ich komm nicht mehr hoch aus der gebückten Haltung ( obwohl ich täglich 9 kg zusätzlich rumschlepe ) naja:
Burderherz ist tapfer und fleißig und hat dann an diesem Nachmittag cirka 10 km per pede zurückgelegt denn: 100 m ist die Einfahrt hin und retour und cirka 10 Fuhren brauchte er pro Schüttimeter.Das nenn ich Sport und dann hat sich das Holz vor der Hütte richtig doppelt ausgezahlt :-)

Ich bin stolz auf Dich mein Biobär :-)
lenny